Dein grösster Gegner bist du selbst.

25
Juli
Gesundheit

Oft macht man die Umgebung oder Umstände für den Misserfolg und sein Leben verantwortlich. Wir sind aber jeder einzelne selbst verantwortlich für unser Tun. Der grösste Gegner sind wir selbst. Unsere Angst, schlechte Erfahrungen, negative Emotionen, den inneren "" nicht überwinden etc.; dies sind Gegner in uns selbst.

Raus aus der Komfortzone und sich selbst in die Augen schauen. Was schaut mich dort an? Ist es die Bequemlichkeit? Oder die Angst zu versagen? Ist es die Angst vor der Meinung anderer oder dem Aufwand? Es gibt etliche Gründe. Wir können selbst entscheiden, ob wir diese Gründe / Gegner besiegen wollen oder ihnen das Feld überlassen. Ja, es kann auch schmerzen, wenn man diesen "Kampf" annimmt, die eigene Komfortzone verlässt. Es braucht Mut, Selbstvertrauen und Abgrenzung. Ist dies noch nicht vorhanden; wir können lernen und wachsen. Es heisst nicht, dass du immer Gewinner bist. Aber du bist dem Erfolg ein Stück näher. Auch ein Misserfolg gehört zum Weg in ein Selbstbestimmtes, erfolgreiches Leben.

Video dein grösster Gegner bist du selbst.


Hast du Fragen, möchtest du mehr wissen? Zögere nicht und nimm mit mir Kontakt auf.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.


Teile diesen Blog mit deinen Freunden

Diese Website wurde durch Hubert Thalmann entwickelt.