Aloe Vera; wunderbare Heilkraft auch für Tiere

10
Juni
Tiere

Die Aloe Vera ist vielseitig einsetzbar, vorallem auch durch ihre adaptogenen Eigenschaften. Das heisst einfach gesagt, dass sich der Körper aus dem Gel das nimmt, was er gerade für die Heilung benötigt. Es hilft nicht nur dem Krankheitssymptom selbst, sondern auch dem Körper für seine Selbstheilung. Der Aloe-Vera-Gel-Trinksaft kann präventiv wie auch in akuten Fällen gegeben werden. Trotz ihrer tollen Eigenschaften ist die Pflanze kein Allerheilmittel. In gewissen Situationen ist sie einfach eine sinnvolle Ergänzung zu jeglichen anderen Therapien im Rahmen einer ganzheitlichen Behandlung.
Die Aloe ist für alle Tiere geeignet (Pferde, Hunde, Schafe, Hasen, Katzen, Kühe, etc.) und wird ganz einfach unter das Futter gemischt oder mit Wasser verabreicht.

Im 18. Jahrhundert wurde die Aloe erfolgreich gegen verschiedene Beschwerden bei Pferden eingesetzt. 2 Hufschmiede veröffentlichten dazumal ihre Erfahrungen von den Behandlungen. 1950 berichtete ein Forscherteam in einer vetrinärmedizinischen Zeitschrift über die antibakterielle Wirkung. In den 70er Jahren führte ein Tierarzt über 6 Jahre eine klinische Studie mit verschiedenen Tieren im Zusammenhang mit der Aloe. Er konnte entzündungshemmende Eigenschaften bei akut und chronischen und bakteriellen Infekten nachweisen. Peter Green und David Urch, beides Tierärzte aus England, setzten dann in den 90er Jahren recht erfolgreich die Aloe Vera bei einer noch recht unbekannten Krankheit bei Pferden ein. In 83% der Fälle konnte einen Heilungseffekt erzielt werden, wogegen die Schulmedizin nur in 40% der Fälle die Symptome mildern konnte. David Urch hat seine langjährigen Erfahrungen mit der Aloe bei Tieren in einem Buch veröffentlicht (dieses ist zur Zeit leider aber nur noch in engl. Sprache erhältlich).

Innerliche Anwendung bei :
- Infektanfälligkeit
- Entgiftung vom Stoffwechsel
- Stärkung Immunsystem
- Darmträgheit
- Gelenkbeschwerden
- Beschwerden der Harnwege
- Steigerung körperlicher und seelischer Belastbarkeit
- Unterstützung chronischer Atemwegsbeschwerden
- Pilzerkrankungen im Verdauungstrakt

Äusserlich kann die Aloe ebenso gut angewendet werden für Fell und Haut. Die Haut der Tiere ist vielfach gefordert, muss sie sich doch gegen Umwelteinflüsse schützen und gegen Parasiten und Bakterien behaupten. Bei Störungen der Hautschichten kann es zu schwerwiegenden Erkrankungen in Form von Infektionen und Allergien kommen. Da schafft die Aloe Abhilfe. Auch für die routinemässige Pflege vom Fell eignen sich die Aloeprodukte hervorragend.


In der Foreverwelt gibt es einige Tierbesitzer die wertvolle Erfahrungen mit den Produkten gemacht haben und diese seit Jahren auch bei Zuchttieren anwenden.
Probiere es einfach mal aus und tue deinem /deinen Tieren etwas Gutes.


Äusserliche Anwendung:
- bei Wunden; Insektenstichen
- bei Entzündungen
- bei Gelenkproblemen
- Pilzbefall und Hautläsionen
- Parasitenabwehr
- Pflege vom Fell
- Pfotenpflege
- bessere Durchkämmbarkeit vom Unterfell
- Euterpflege bei Kühen

 


Hast du Fragen, möchtest du mehr wissen? Zögere nicht und nimm mit mir Kontakt auf.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.


Teile diesen Blog mit deinen Freunden

Diese Website wurde durch Hubert Thalmann entwickelt.